Nordhorner Schachverein

Cervisia

Dino Daalmann ist Minigolf-Vereinsmeister 2011

18.09.2011 Einen gelungenen Abschluss mit überraschendem Ausgang fand die von Terminproblemen und gelegentlich schlechtem Wetter beeinträchtigte Minigolf-Vereinsmeisterschaft 2011 auf der Bahn am Waldbad in Uelsen. Am 18.09. sollten die letzten beiden Runden über den Vereinsmeister entscheiden. Vereinsmeisterschaft 2011 ausgetragen.
Allgemein erwartet wurde ein Sieg von Detlef Leonhardt, doch der hatte mit verschiedenen Materialproblemen zu kämpfen und konnte in beiden Runden nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen. In der Vormittagsrunde spielte statt dessen Heiko Schievink überraschend stark und sicherte sich mit Tagesbestleistung die 3.Runde, vor dem scheidenden Abteilungsleiter Kai Gersmann, der 2011 auf zweite Plätze abonniert war. Damit hatten vor der abschließenden Runde noch vier Spieler Chancen auf den Titel.
In der Schlussrunde hatte Heiko allerdings sein Pulver verschossen und fiel früh zurück. Das Rennen um den Rundensieg (und die Meisterschaft) lief weitgehend zwischen Dino Daalmann, Detlef Leonhardt sowie dem von Lilifee 3000 unterstütztem Schreiber - das bitte nicht in die Zeitung ;-)
Am Ende setzte Dino sich mit einem Schlag Vorsprung vor mir durch und es musste ein Stechen um den Vereinsmeistertitel her, da der alte Abteilungsleiter sich nicht mit sich selbst auf den genauen Meisterschafts-Modus hatte einigen können. Dieses gewann Dino allerdings ohne größere Mühe, so dass er am Ende den Pokal von Abteilungsleiter Detlef Leonhardt überreicht bekam.

Für 2012 ist auf mehr Beteiligung und besseres Wetter zu hoffen - und möge der neue Abteilungsleiter rechtzeitig zum Inbusschlüssel greifen...

Minigolf-Vereinsmeisterschaft

19.06.2011 Am 29. Mai und 19.Juni wurden die ersten beiden Runden der Minigolf-Vereinsmeisterschaft im Bentheimer Schlosspark gespielt.
Topfavorit Detlef Leonhardt konnte in der 1. Runde nicht überzeugen und wird daher noch kämpfen müssen, um seinen Titel zu verteidigen.
Weiter in der Spitzengruppe vertreten sind Dino Daalmann und ich.
Die nächste Runde findet am 20.08.2011 nachmittags in Gladbeck statt. Das Saisonfinale soll Anfang September in Uelsen laufen.

Behindertensport-Gala in Bad Bentheim

>16.04.2011 Am 16. April fand ein von Detlef organisiertes Minigolfturnier für Menschen mit Behinderungen statt. Das Wetter war optimal und die Stimmung daher perfekt. Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und alles hat gut geklappt. Dank an dieser Stelle allen Föderern und Unterstützern.

Kontakt

AbteilungsleiterDetlef Leonhardt

Links

Deutscher Minigolfsport-Verband


Dies sind externe Links, sie gehören nicht zum Angebot von cervisia.de.