Nordhorner Schachverein

Cervisia

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos.

Nein Quatsch, wir sind Cervisia, ein bierernster Schachverein, aus dem schönen Nordhorn in der Grafschaft Bentheim. Wir haben uns zusammen getan um ab und zu den knallharten Schachsport zu betreiben und dann und wann in geselliger Runde die ein oder andere Gerstenkaltschale zu genießen.
Wer sich jetzt noch fragt was unser Vereinsname bedeutet, hier die Erklärung: Cervisia ist lateinisch und bezeichnet ein altertümliches Braugetränk, dem Vorläufer des heutigen Bieres. Der Name leitet sich von der römischen Göttin "Ceres", der Göttin der Feldfrüchte ab. Also, wie Du siehst bei uns steht neben dem Schach auch die Geselligkeit im Mittelpunkt. Mehr über uns erfährst Du beim Surfen auf unserer Homepage oder bei einem unserer Trainingsabende. Schau doch einfach mal vorbei. Mit der Jahreshauptversammlung vom 5.September haben wir beschlossen auch eine Miniaturgolfabteilung aufzumachen. Nähere Infos hierzu findet Ihr unter Minigolf. So, nun will ich hier nicht weiter rumblubbern, sondern Dir viel Spaß auf unseren Seiten wünschen. Gesellige Grüße entsendet euch euer Holger Jungfer, sog. Webmaster.

So schrob der Webmaster anno 2009, und ich werde das ganz sicher nicht durch eine seriöse Vereinsvorstllung ersetzen - immerhin sind wir immer noch der NSV Cervisia. Wenn mir etwas einfallen sollte, was diese Seite voller macht, wird es jedenfalls etwas zum Verein passendes sein...
Grüße vom neuen Webmaster

Vorstand

1. VorsitzenderHolger Jungfer
2. VorsitzenderWerner Kalliner
KassenwartHeiko Schievink
SchriftführerCorinna Kalliner
JugendwartLars Neumann
Spielleiter SchachWerner Kalliner
Abteilungsleiter MinigolfDetlef Leonhardt
FestwartAndré Schievink
FrauenwartMelanie Meister

Kontakt

vorstand[at]cervisia.de

Impressum

NSV Cervisia 94 e.V. - Vereinsregisternummer 657  
Vertretungsberechtigt :
1. Vorsitzender Holger Jungfer,
2. Vorsitzender Werner Kalliner

Webmaster ab 07.2011: Kai Gersmann, Hermannstraße 92, 45964 Gladbeck,
webmaster[at]cervisia.de

Link: Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten aller externen Disclaimer